zu erledigen bis: Kalenderwoche 41 (Donnerstag)


Lebenslauf/Anschreiben

Wie bereits in der Schule gesagt: Bitte sendet mir euren Lebenslauf und ein Anschreiben bis zum 24.10.2022 16:00 Uhr zu. Diese Deadline ist absolut. Wenn mich eurer Lebenslauf/Anschreiben um 16:01 erreicht, gilt es als nicht abgegeben. Mir ist auch egal, wann ihr es gesendet habt. Entscheidend ist der Eingang bei mir. Da ihr die Deadline ab jetzt wisst, gibt es auch keine Entschuldigungen für ein verspätetes Abgeben.

Lebenslauf/Anschreiben fließen in die Unterrichtsnote mit ein.

 

Als Anschreiben dürft ihr entweder eines verwenden, das ihr sowieso für BOGY verwendet, oder ihr schreibt eines für ein Stellenangebot, das ihr euch ausdenkt. Im ersten Fall möchte ich in einem EXTRA Dokument eine kurze Erklärung, um was für einen BOGY-Platz es sich handelt. Im zweiten Fall (ebenfalls EXTRA) schickt ihr mir das ausgedachte Stellenangebot mit.


Hausaufgaben

Ein heller Raum. Herr Lauber sitzt in einem großen, bequemen Sessel, mit einer Fernbedienung in der Hand.

 

Lauber: Kommt nur näher. Dieses Mal müsst ihr als Hausaufgabe lediglich ein Video anschauen.

Ihr: Nur ein Video? Wo ist der Haken?

Lauber: Es gibt keinen.

Ihr: Es gibt bei Ihnen IMMER einen Haken.

Lauber: ...

Ihr: Nun spucken Sie es schon aus.

Lauber: Also gut. Das Video ist ne Stunde lang.

Ihr: Ok. Aber das ist nicht so schlimm... was ist das wirkliche Problem?

Lauber: Es gibt keins.

Ihr schaut Herrn Lauber nur stumm an.

Lauber: Naja.... also ... vielleicht müsst ihr dazu ein paar Dinge notieren.

Ihr: Sagen wir doch. Es gibt IMMER einen Haken.

Lauber: Aber es sind nur ein paar kleine Dinge. Erstens: Was ist das gegenwärtige Problem der Gewerkschaften? Zweitens: Warum sind Gewerkschaften - nach Aussage des Videos - jetzt mehr gefordert denn je? Drittens: Notiert euch mindestens zwei inhaltliche Fragen, die euch in den Sinn kommen, wenn ihr das Video anschaut.

Ihr: Hmpf.

Lauber: Kleinigkeit für euch.

Ihr: HMPF

Lauber: Viel Spaß!