Vorbereitung auf die Klassenarbeit am  27.10.2020

Unten stehende Inhalte müsst ihr für die Klassenarbeit können.

Betriebsrat und Gewerkschaften

 

Was ist die Aufgabe dieser Institutionen und sind sie sinnvoll?

Arbeit

 

Was ist Arbeit? Wie sieht es mit Arbeitsverträgen aus? Wie sollten Arbeitsverhältnisse gestaltet sein?

Marktformen und Konsumentensouveränität

 

Monopol/Oligopol/Polypol - eigentlich sind die Unterschiede gar nicht so schwierig.

 



Allgemeine Tipps:

  1. Schaut euch im Abschnitt "Arbeitstechniken" nochmal die Textarbeit und die Statistikanalyse an...
  2. Wenn ihr einen Operator nicht versteht, fragt mich VOR der Arbeit. IN der Arbeit erkläre ich nichts mehr.
  3. Wenn ihr bei einer Aufgabe, die über 10 Punkte gibt, nur eine halbe Seite schreibt, wird das in der Regel keine Eins.